Elterninformation Armplexuslähmung

Wir freuen uns, hiermit unsere neue Webseite zur Information bei geburtstraumatischer Plexusparese vorzustellen. Die ursprüngliche Webseite wurde 2002 ins Netz gestellt und wurde seither mehr als 17.000 mal besucht. Es bestehen gegenseitige Links zu zahlreichen nationalen und internationalen Informationsstellen, die allseits regen Zuspruch finden.

Kernziel der Webseite soll weiterhin die umfassende Patienteninformation betroffener Eltern bleiben. Neuerungen sind das Forum, welches vielfach gewünscht wurde und die Registrierung für aktuelle Informationen, die kurzfristig eine schnelle Verbreitung von Aktuellem ermöglichen soll.

Für Ärzte kann auf Anfrage die folgende Publikation zugesandt werden:


Giunta R. Geburtstraumatische Armplexusparese - Chancen einer frühzeitigen Operation. Pädiatrische Praxis 2006, 68:181-192




Für den Download dieser Arbeit im pdf Format klicken Sie bitte auf das obenstehende Titelblatt der Monatsschrift Kinderheilkunde.




Hier können Sie sich für aktuelle Informationen zum Thema registrieren: